Alu währt am längsten…

Im Bereich Bauklempnerei stellen wir u.a. Dacheindeckungen und -entwässerungen und Lüftungsanlagen her. Wir verkleiden Dachflächen und Schornsteine oder montieren Regenrinnen mit Blechen aus eigener Produktion. Dafür verwenden wir gängige Materialien wie Zink und Kupfer, aber auch immer häufiger Edelstahl.

In den letzten Jahren haben wir uns auch auf den Einsatz von pulverbeschichteten Aluminium in den verschiedensten Farben spezialisiert. Dabei verarbeiten wir bis zu sechs Meter lange Bleche ,die wir in unserer Werkstatt in einem Stück kanten können. Die Vorzüge von Aluminium sprechen für sich: Es ist bruch- und sturmfest, sehr leicht und rostet nicht. Große Temperaturschwankungen machen diesem hochveredelten Material nichts aus. Noch dazu lässt es sich mehrfach wiederverwenden, da Aluminium seine speziellen Eigenschaften nicht verliert. Es ist in allen Standard- und individuellen Wunschfarben produzierbar.

Die Vorzüge von Aluminium sind übrigens schon lange bekannt, bereits Ende des 19. Jahrhunderts wurde es als Baumaterial für Kirchendächer oder Denkmäler verwendet.

Dachbau-Zimmerei-Service GmbH
Geschäftsführer: Thomas Raddatz, Peter Birkner
Lahnstraße 11 - 23
12055 Berlin
Telefon0 30. 76 76 47 30
Telefax0 30. 76 76 47 32
E-Mail  sekretariat@dzs-berlin.de